Startseite |
Registrieren |
Passwort vergessen? |
Login
| Forummenü |
|
Extras |
Statistik
|
 |
Rätselhafte Bluescreens bei Vista - Die Lösung !    |
|
|
Rätselhafte Bluescreens bei Vista - Die Lösung ! |
 |
Hi,
eigentlich wusste ich nicht, ob ich diesen Tipp weiter geben soll oder nicht, und ob es einen interessiert....
Aber, da ich den Fehler dadurch selbst beseitigt habe und KEINE brauchbare Lösung im Internet kusiert, dachte ich mir, na dann, lass mal dein Beitrag HIER im Forum
Also, jeder wer VISTA 64 *oder 32* besitzt, der auch häufig "Bluescreen" zu Gesicht bekommt, ärgert sich sicherlich darüber, das er weder Virus oder ein Trojaner auf seinem Rechner vorfindet, leider wird man in diese Richtung kein Erfolg haben, weil dafür kurioserweisse ein "Copyschutz" namens "ProtectDisc" verantwortlich sei.....
Dies wird mit eine Software oder einem Spiel installiert, wer nun beim Hersteller oder Homepage des "ProtectDisc" nach eine Lösung sucht, wird entäuscht, da es garkeine Lösung dafür gibt, oder besser gesagt, User werden dadurc im Regen stehen gelassen !
Die Lösung ist simple und von jedem Laie einfach anzuwenden:
Sucht in euerem Rechner nach datei namens "ACEDRV09.DLL" und "ACEDRV09.SYS"
Die Dateien befinden sich normallerweisse in folgenden Ordner:
c:\windows\system32\drivers\acedrv09.sys
c:\windows\sysWOW64\acedrv09.dll
Die einfach erst separat in einem Ordner sichern *man weiss es ja nie was kommt* und dann in dessen Ordner löschen, keine Sorge, eine Fehlermeldung kommt nicht
Nach einem Neustart des Rechners, solltet ihr nun garkeine Fehler mehr bekommen, zumindest habe ich seit mehr als 1 Woche kein "Bluescreen" mehr
!!!!!!! ACHTUNG!:
Es kann dadurch passieren, das Windows wieder nach dem Neustart nachfragt, ob ihr eine Software installieren wollt, bitte dies verneinen und mit NEIN beantworten, ansonsten nistet sich der Schädling wieder in euer Rechner ein !!!!!!!
Bei welche Software dies der Fall ist, läßt sich schwer sagen, ich habe "TVISTA" installiert, anscheinend liegts daran, ansonsten, diese Dateien sind NICHT von der Firma Microsoft und NICHT ein Bestandteil des Betriebsystems VISTA !
Have Fun ....
__________________ 15 Mio. Reff-Ralley !!!
|
|
24.07.2007 07:09 |
|
|
Sponsoren Werbung
|
|
|
|
|
|
RE: Rätselhafte Bluescreens bei Vista - Die Lösung ! |
 |
Herzlichen Dank das Du Dich entschieden hast Dein Problem hier zu veröffentlichen und die Lösung gleich dazu. Ich hatte das selbe Problem und konnte es mit Deiner Hilfe loswerden. Danke vielmals.Lg.Ronald
|
|
20.09.2007 15:28 |
|
|
|
|
Nichts zu danken, war doch selbstverständlich
Ach ja, Nachteile gibts bis heute KEINE, somit ist also eine Zerschiessung der Vista ausgeschlossen
__________________ 15 Mio. Reff-Ralley !!!
|
|
20.09.2007 15:37 |
|
|
|
|
Bei mir tritt dieser Bluescreen ebenfalls auf!
Hätte ganz unten im Post auch eine Lösung, vorerst was ich alles gefunden habe:
Ich bilde mir ein, dass es eventuell mit Windows Update zusammenhängen könnte: wenn die erweiterte protokollierung von vista aktiviert ist sehe ich zb beim herunterfahren das gerade windows update gestoppt wird - und zack der blue screen war schon da.
Sonst ist der Bluescreen immer im laufenden betrieb bei keiner sonderlichen belastung/tätigkeit aufgetreten (mahjong titans spielen, surfen mit ie/firefox)
Habe die Crash Dumps mit WindDbg (http://support.microsoft.com/kb/315263) geöffnet und dort steht dann:
| code: |
1:
|
Probably caused by : acedrv09.sys ( acedrv09+4c02 ) |
|
Hier ein Auszug aus der Meldung die nur erscheint wenn man sich als Administrator anmeldet:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
|
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF880040D0000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF98005230C02
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:WindowsMinidumpMini012808-01.dmp
C:UsersderadminAppDataLocalTempWER-1436406-0.sysdata.xml
C:UsersderadminAppDataLocalTempWER1B6C.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
HTTP://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
|
|
In der Registry sind noch folgende Zweige zu diesem Treiber zu finden:
1:
2:
|
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services acedrv09
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Enum Root LEGACY_ACEDRV09 |
|
Die Dateien sind signiert und beinhalten unter anderem folgende Daten:
1:
2:
3:
|
Name: Protect Software GmbH
E-Mail: ttaschner@movieid.de
Signaturzeitpunkt: Freitag, 09. Februar 2007 14:51:34 |
|
Mein Vorschlag wäre, dass man eventuell nur das hier macht:
Den Startup Type in der Registry auf deaktiviert setzen (Backslashes bitte dazudenken-statt den leerzeichen):
1:
|
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM Current ControlSet Services acedrv09 |
|
den Wert Start auf 4 setzen.
Wenn das nichts hilft dann kann man ja noch immer die Löschen Lösung (zusätzlich) versuchen.
|
|
30.01.2008 21:15 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|