Startseite |
Registrieren |
Passwort vergessen? |
Login
| Forummenü |
|
Extras |
Statistik
|
 |
Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern    |
|
|
| Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern |
 |
Wenn es nach Microsoft gehen soll, wird das Betriebssystem Windows XP nur noch bis zum 30. Juni 2008 verkauft. Das US-Computer-Magazin "InfoWorld" will dagegen angehen; es will mit einer online-Unterschriftenaktion Microsoft dazu bringen, XP weiter zu verkaufen.
Das Computer-Magazin setzt sich so dafür ein, weil es eine große Anzahl von XP-Nutzer-Mails bekommen hat. Vor allem Unternehmen sehen keine Vorteile darin, auf das neue Microsoft-Produkt Vista umzusteigen. Man will, dass XP weiter angeboten wird, zumindest bis Windows 7 rauskommen wird.
InfoWorld-Chefredakteur Galen Gruman meint, dass sich Millionen an XP gewöhnt hätten, sie würden keinen Grund sehen auf Vista umzusteigen. Er vergleicht XP mit einer "schöne[n] Wohnung", für die man jetzt einen Räumungsbefehl erhalten hätte.
Quelle: computer.t-online.de
__________________ Viele liebe Grüße
mickey73
|
|
17.01.2008 14:09 |
|
|
Amazon Werbung
|
|
|
|
|
|
| RE: Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern |
 |
microsoft ist zu verstehen, schließlich haben die genug geld für die entwicklung von vista ausgegeben - nur offenbar nicht genügend neue funktionen und produktvorteile eingebaut, um die kunden zum umsteigen zu bewegen. erst recht dann nicht, wenn man gleichzeitig ankündigt, dass vista ja eh nur ein übergangsprodukt zum windows 7 ist...
meine kunden wollen auch bisher nur xp haben bei neuen pc's.
ob die petition was bringt, ist fraglich. letztlich bestimmt ja die nachfrage das angebot. erfolgreich wäre sicher, wenn die großen oems wie hp oder dell oder auch medion u. ä. von kunden mit dem wunsch nach xp konfrontiert würden und bei microsoft entsprechend druck machen.
|
|
23.01.2008 14:47 |
|
|
|
|
Der Verbraucher hat es in der Hand, er muss es nur nutzen.
__________________ BUP
|
|
23.01.2008 19:48 |
|
|
|
|
irgendwo hab ich letztlich gelesen, dass es bis 2011 oder 2014 (genau weiß ich es nicht mehr) updates geben soll.
|
|
24.01.2008 13:32 |
|
|
Sponsoren Werbung
|
|
|
|
|
|
Wenn dann glaube ich bis 2011, aber nicht bis 2014, das wäre ja viel länger als bei Win2000 und ME.
Also, hoffe doch mal möglichst Lange und dann steige ich wohl auch auf Vista oder etwas bis dahin neueres um.
__________________ [img]http://www.abintu.de/sign/v.php?id=1[/img]
|
|
24.01.2008 20:32 |
|
|
Amazon Werbung
|
|
|
|
|
|
hab grad noch was gefunden:
Microsoft verlängert XP-Support
Nutzer der Betriebssysteme Windows XP Home und Media Center Edition können auch weiterhin auf den Support von Microsoft zählen.
Für beide Systeme bietet Microsoft für die kommenden fünf Jahre den „Extended Support“, der Sicherheitsupdates und kostenpflichtigen Service umfasst. Bislang sollten beide Versionen im Rahmen des fünfjährigen „Mainstream Supports“ ab Markteinführung nur bis 2009 von Microsoft unterstützt werden.
Für Windows XP Professional ist der Support von vornherein bis 2014 vorgesehen.
|
|
25.01.2008 13:22 |
|
|
|
|
Ah, OK, doch so lange, na dann kann ich ja warten mit dem Umsteigen, sprich erst wenn ich nen Neuen PC kaufe in 3 Jahren mit Klammlosen, bei unserem Herrn Biehl, dann will ich ein Neues Betriebssystem.
__________________ [img]http://www.abintu.de/sign/v.php?id=1[/img]
|
|
25.01.2008 14:30 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|