Startseite |
Registrieren |
Passwort vergessen? |
Login
| Forummenü |
|
Extras |
Statistik
|
 |
Niederlande: Verbraucherschützer lehnen Vista ab - Käufer sollen XP verlangen     |
|
|
| Niederlande: Verbraucherschützer lehnen Vista ab - Käufer sollen XP verlangen |
 |
Die Verbraucherschützer von der Organisation "Consumentenbond" rufen auf, das Windows Betriebssystem Vista zu boykottieren. Die Käufer von neuen PCs sollen gezielt nach dem Betriebssystem XP fragen und Vista ablehnen.
Der holländische Verband fragte Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit Vista, das Ergebnis war erschreckend. Nur ein paar Wochen später hatten die Verbraucherschützer schon über 5.000 Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Betriebssystem.
"Consumentenbond" kam zu dem Schluss, dass Vista nur ein System für Experten wäre. Der Verband forderte von Microsoft eine kostenfreie Downgrade-Möglichkeit auf XP. Als die Forderung nicht erfüllt wurde, hat der Verband zum Boykott aufgerufen.
Quelle: oncomputer.t-online.de
__________________ Viele liebe Grüße
mickey73
|
|
18.10.2007 07:02 |
|
|
Amazon Werbung
|
|
|
|
|
|
| RE: Niederlande: Verbraucherschützer lehnen Vista ab - Käufer sollen XP verlangen |
 |
Bravo!! Ich schließe mich der Auffassung der Holländer voll an. Vista bietet keinerlei Vorteile, ist lediglich optisch aufgemotzt und keinen Deut sicherer als die anderen Betriebssysteme von MS (wenn nicht sogar wesentlich unsicherer).
Wenn schon ein OS von Microsoft, dann würde ich auch unbedingt XP pro empfehlen - wer allerdings ein wirklich sicheres System möchte (soweit möglich!), sollte sich eher mal mit den neuen Linux-Versionen befassen.
__________________ Yours sincerely frozenhand
Today Is The Tomorrow We Worried About Yesterday
|
|
19.10.2007 11:16 |
|
|
|
|
Da steigen die Holländer in meiner Sympathie noch mehr.
__________________ Leben und leben lassen
|
|
24.10.2007 18:04 |
|
|
|
|
Verstehe zwar nicht was die andere für Problemme mit vista haben, aber ich habe Null Problemme damit, im Gegenteil, viele andere Foren haben meine Hilfe aus dem Forum hier zitiert, was es einen Bluescreen im Vista64 angeht, und das ist nun mal kostenlose Werbung für den Forum
Ich hab keine Problemme, alles einwandfrei, zwar gab es kleinere hurden zu bewältigen, aber das ist normal....
Ich liebe meine Vista 64
__________________ 15 Mio. Reff-Ralley !!!
|
|
24.10.2007 18:12 |
|
|
|
|
| Zitat: |
| "Consumentenbond" kam zu dem Schluss, dass Vista nur ein System für Experten wäre. |
öhm...nicht wirklich.
Alle die ich kenne und was von Computer verstehen (mich eingeschlossen) hassen Vista.
Es sieht zwar schön aus, mit 3D Flip und allem, aber Tatsache ist, dass Vista VIEL zu langsam ist.
Meine Mutter hat den Lidl-Notebook mit Vista.
Jetzt, wo alle Sicherheitsprogramme et.c drauf sind braucht der gut ne Viertelstunde um hoch zu fahren...
|
|
24.10.2007 18:57 |
|
|
Sponsoren Werbung
|
|
|
|
Amazon Werbung
|
|
|
|
|
|
Das hört man gerne... meiner wird wohl AM2 3 GHZ sein, dann sollte der auch gut laufen.
Leider muss ich Vista nehmen (DirectX...)
|
|
25.10.2007 00:43 |
|
|
|
|
ich muss den holländern auch recht geben. vista frisst viel zu viel speicher und ist auch nicht wirklich sicher. 2GB arbeitsspeicher ist ja schön und gut, aber die muss man erstmal haben.
und nur damit ich ein paar schöne farben hab brauch ich mir nicht für teuer geld nen neuen pc zu kaufen.
meiner meinung nach ein guter schritt der käsköppe
|
|
17.01.2008 17:30 |
|
|
|
|
Erstmal, die sind jetzt in der Sympathie Skala dicht hinter den Australiern (die wegen Umweltschutz).
Ansonsten, finde ich (Astala)Vista eher umständlich und langsam als alles andere. Wenn ich einen Rechner kaufe soll der laufen und nicht noch zig Tausende bis Millionen Bugs im OS haben, also nehme ich XP, da sind es nurnoch ein Paar Tausend Fehler
Ne, aber ganz im Ernst, diese Monopolstellung nutzen die Microsoftler voll und ganz aus, indem die einem etwas versuchen aufzuzwingen.
Wir aber nicht immer so klappen, denn es gibt inzwischen viele die auf Mac umstiegen (auf wennse zu dumm dafür sind zu verstehen was daran besser ist) oder gar auf Linux (obwohl se das erst recht nicht verstehen).
So, genug geläster.
Gruß
kommi
__________________ [img]http://www.abintu.de/sign/v.php?id=1[/img]
|
|
01.02.2008 10:53 |
|
|
|
|
Das erste mal, dass mir die NL sympatisch sind.
Wenn schon was neues, dann auf der Linie bleiben und nicht
so einen Durcheinander raus bringen.
XP ist auf jeden Fall besser als Vista; nicht nur im Aufbau.
__________________ Gruß Josef
|
|
01.02.2008 11:16 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|